Local Linux-Server + GPS-Webportal mit Raspberry Pi

 

Ihr GPS-Ortungsgerät ist im Fahrzeug installiert. Das Gerät sendet Daten über die eingebaute SIM-Karte an den GPS-Log-Server. Sobald die Daten verarbeitet wurden, können Sie über jeden Internetbrowser auf Ihrem Mobiltelefon / Tablet direkt auf Ihre aktuellen und vorherigen Positionen sowie auf verschiedene Statistiken zugreifen. Die Statistiken umfassen zurückgelegte Entfernung, zurückgelegte Routen und Zeit.

Der GPS-Log-Servergehört nicht wie bei den meisten Firmen, die GPS-Tracking anbieten, einem anderen Unternehmen in Europa, China oder Amerika. Die Daten bleiben zentral nur innerhalb Ihrer eigenen Firma! Es ist nicht erforderlich die Daten einem anderen Unternehmen anzuvertrauen, bei dem jeder Mitarbeiter weiß, wann und wohin Ihre Fahrzeuge fahren. Außerdem wissen Sie nicht, was dieses Unternehmen mit den Daten tut oder welchen anderen Betrieben oder Agenturen die Informationen zur Verfügung gestellt werden. Es ist auch möglich, dass der Mitarbeiter, nicht das Unternehmen, die Daten geheim weitergibt. Wir wissen es nicht. Es ist auch möglich, dass sie einen "Hack" auf ihrem Server haben und es einen ständigen Datenverlust gibt, den sie nicht bemerken. Bewahren Sie Ihre Daten sicher in Ihrer Firma auf! Sie können nur dann sicher sein, wenn Sie Ihre Daten selbst verwalten. Auf diese Weise bleiben die Daten in Ihren Händen und werden nicht freigegeben. 

Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass der Server viel Strom verbraucht, viel Platz beansprucht oder zu laut wird. Unsere Lösung ist einzigartig! Als Server haben wir Raspberry Pi, Orange Pi, Odroid, und ähnliche Mini-MikroServer-Boards gewählt! Sie sind ungefähr so groß wie eine Streichholzschachtel, verbrauchen mindestens 6-8 Watt und werden vollständig über das Ladegerät eines MicroUSB-Mobiltelefons betrieben.

Linux ist ein spezielles Betriebssystem, das wir auf Servern verwenden. Die Linux-Sicherheit hängt vom Anwendungsbereich ab. Als Serversystem weist sie bestimmten Aufgaben einen strengeren Zugriff zu als andere gängige Systeme. Dies führt unter anderem dazu, dass viele gängige Viren und Würmer Linux nicht angreifen können. Bisher sind nur zwei Viren, Staog und Bliss, in den letzten 30 Jahren unter Linux aufgetaucht. Auf dem Raspberry Pi-Board ist Debian GNU / Linux auf der neuesten Version installiert. Bei neu veröffentlichtem Ubuntu LTS wird Ubuntu Linux und / oder Almalinux installiert. Wir sorgen für eine möglichst lange Supportzeit, die eine LTS-Freigabe (Long Term Support) erfordert. Wir sichern und aktualisieren Ihr System und Ihr Navigationsportal auf die aktuelle Version. Dies ist Teil des Service, sodass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen. Über das Webportal können Sie mehrere Benutzer erstellen und Berechtigungen verwalten.

 

Im Falle einer Fehlfunktion des Gerätes wird es kostenlos ausgetauscht.

 

 

Diese kleinen Mini-Boards verfügen über einen ARM-Prozessor und bieten Stabilität für kleinere Unternehmen bis zu 30 Autos. Mit über 30 installierten Trackern benötigen Sie leistungsfähigere Hardware.

Sie müssen sich immer noch keine Sorgen über leistungsstarke, alltagstaugliche Server machen! Die nächste Stufe ist ein kleiner NAS-Server, der bereits über einen X86_64-Prozessor verfügt und für bis zu 1000 Autos geeignet ist! Er läuft auf demselben Linux-System wie Raspberry-Server, jedoch mit stärkerer Hardware. Er ist auch leise und nimmt wenig Platz ein.