Web-Proxy

 

Bei Verwendung des HTTP/s-Cache-Servers geht der WWW-Client (Browser) nicht direkt zur ursprünglichen Quelle, wenn er versucht, ein Objekt zu laden, sondern zu einem sogenannten Cache-Server (HTTP/s-Cache, Proxy-Server).

Der Cache-Server prüft, ob das gewünschte Objekt in seinem eigenen lokalen Cache gefunden werden kann. Wenn dies der Fall ist, wird es vom Quellserver und nicht von der Quelle heruntergeladen. Daher ist es nicht notwendig, internationale Fernverbindungen zu verwenden, die sehr langsam und daher langsam arbeiten und daher weiterhin belastend sind.

Da ein Cache-Server von vielen Benutzern verwendet wird, besteht eine gute Chance, dass jemand, der bereits vor dem gewünschten Objekt nach ihm gesucht hat, in den Cache gelangt und dort fündig wird. Selbst wenn ein einzelner unabhängiger Cache-Server verwendet wird, ist die Trefferrate üblicherweise> 20%, dh mindestens jedes fünfte Objekt, das abgefragt werden soll, kann im Cache gefunden werden.

Der Web-Accelerator in der HTTP/s-Kommunikationskette zwischen Webbrowser und Webserver. Wenn das vom Browser angeforderte Objekt (dh eine eindeutig identifizierbare Entitäts-URL, z. B. ein Firmenlogo auf einer Webseite) sich im lokalen Speicher des Beschleunigers befindet und die Aktualisierungskriterien erfüllt, empfängt der Client das Objekt im Cache.

In diesem Fall werden die Webseiten wesentlich schneller geladen, da sie bereits geladen sind und nur die Seiten im internen Netzwerk optimal nutzen. Andernfalls lädt der Accelerator das Objekt direkt vom Quellserver herunter oder validiert das Objekt am Quellserver. Sie tun dies mit der Geschwindigkeit, die Ihrem Abonnement entspricht.

 

 

WEB Cache

 

Stellen Sie sich diese Situation vor: Microsoft hat jetzt einen neuen Patch für Dienstag veröffentlicht, die Virenscan-Software muss aktualisiert werden und Adobe und Symantec werden zur gleichen Zeit neue Updates veröffentlichen. Mehrere Systeme wurden aktualisiert und jedes muss die gleichen Dateien herunterladen.

Der Update-Accelerator wurde speziell für dieses Szenario entwickelt. Er ist für Netzwerke mit mehreren Clients, aktualisiert die Accelerator-Caches, ähnlich den Proxyserver-Updates des Betriebssystems, Antivirusscannern und Betriebssystemen. Die Internetverbindung wird heruntergefahren und verhindert lange Wartezeiten beim Laden mehrerer Client-Updates.

Nachdem ein Update auf einem bestimmten Computer durchgeführt wurde, erhalten die anderen Computer die neuesten Pakete aus dem Upgrade-Cache schnell, ohne lange warten zu müssen!